Strahlende Kinderaugen an Grundschule Thonhausen-1

Strahlende Kinderaugen an Grundschule Thonhausen

19. August 2024

Am Freitag, dem 16.08.24, war es endlich so weit. Die Übergabe von XL-Holzspielen fand auf dem Schulhof der Grundschule Thonhausen statt und sorgte für strahlende Gesichter bei Kindern, Erzieher*innen und Lehrer*innen.

Die neuen Holzspiele, die nicht nur die Kreativität und Motorik der Kinder fördern, sondern auch das soziale Miteinander stärken, wurden von den Teilnehmenden der AGH-Insel gefertigt. Diese engagierten „Handwerker“ waren sichtlich überrascht und erfreut, als sie sahen, wie viel Freude ihre Werke den Kindern bereiteten. „Es ist schön, jemanden mit seiner Arbeit glücklich zu machen.“

Die Lehrkräfte nahmen die Spiele mit großer Begeisterung in Empfang. Als diese enthüllt wurden, brach ein begeisterter Applaus aus, und die Kinder konnten es kaum erwarten, die neuen Spielzeuge auszuprobieren. „Wir freuen uns riesig auf die neuen Spiele!“, rief ein Schüler voller Enthusiasmus.

Für unsere Teilnehmenden war die Übergabe eine Motivation, sich in den nächsten Projekten wieder richtig reinzuknien.

Quelle Fotos: Euro-Schulen Altenburg

Strahlende Kinderaugen an Grundschule Thonhausen-1