Nächstenliebe in der Weihnachtszeit
Im Monat Dezember kam unsere Arbeitsgelegenheit Neubeginn verschiedenen Aufrufen und Hilfeersuchen nach.
Unsere Partner und Kund*innen das Seniorenzentrum Albert Schweizer und die Kita Bärenstark riefen dazu auf, mit Spenden die dieses Jahr einsame und triste Weihnachtszeit zu verschönern.
Unsere Teilnehmenden aus den Bereichen Holz und Textil kamen auf die Idee, für die Senioren verschiedene Wichtel, Hampelmänner und Tannenbäume herzustellen. Sie wurden gesägt, gefeilt, geschliffen, bemalt und beklebt, um schließlich in diesem weihnachtlichen Gewandt zu erscheinen.
150 Weihnachtskarten selbstgemachte Wihnachtskarten
Als Zeichen des Zusammenhalts haben die Teilnehmenden in der letzten Woche zudem noch über 150 Weihnachtskarten mit individuellen Sprüchen und Grüßen an die Bewohner*innen handgefertigt. Unser Ziel ist es, alle Briefe noch diese Woche zuzustellen.
Auch dem Aufruf der Kita Bärenstark sind wir nachgekommen und haben in den letzten beiden Wochen aus Holzteilen und verschiedenen Farbvarianten kleine Traktoren, Eisenbahnen, Züge und Minispiele hergestellt.
Wir hoffen, dass wir mit unseren kleinen Gaben für eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit sorgen konnten.
Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.